Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie du beim Respect – Camp dabei sein kannst.

Klasse / Jugendgruppe

Du besuchst das Respect-Camp mit deiner Klasse oder Jugendgruppe. Der zweistündige Rundgang ist auf Schulklassen der 6. Klasse bis zur 3. Oberstufe zugeschnitten.

Mitarbeit am Respect-Camp

Für die Durchführung dieses Grossanlasses sind wir angewiesen auf viele freiwillige Helferinnen und Helfer, sei es beim Auf- und Abbau, bei der Betreuung der Trainingspoints oder bei der Verpflegung. Nimm bitte Kontakt mit uns auf, wenn du dir einen solchen Einsatz vorstellen kannst!

Radioprojekt «Ida on air» – Gesucht: Schulklassen der Oberstufe

Das Respect Camp wird begleitet von Radioprojekt «ida on air». Schulklassen der Oberstufe gestalten ihre eigenen Radiosendungen zu Gender- und interreligiösen Themen. Die Beiträge werden am Respect Camp über einen mobilen Radiobus der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi live auf Platz und in die Umgebung übertragen.
Sind Sie mit Ihrer Schule oder einzelnen Klassen interessiert? Dann nehmen Sie noch heute mit uns Kontakt auf!