Willkommen am Respect Camp 2022 in Gossau

Die Bundwiese in Gossau SG verwandelt sich vom 22. bis 23. September 2022 in eine bunte Zeltstadt – das Respect Camp. Verschiedene Trainingspoints bieten jungen Menschen einen animierenden Rahmen, sich mit Themen des respektvollen Zusammenlebens und der Friedensförderung auseinanderzusetzen. Auf lustvolle und kreative Art kommen sie ins Gespräch über Beziehungen, Glück, Frustabbau, Frieden stiften, respektvolle Kommunikation und andere Religionen. Dabei lernen sie auch konkrete Handlungsmöglichkeiten kennen.

Respect Camp – das ist mal Freude, mal Frust, mal Fremdes, mal Vertrautes, mal ich, mal die Anderen – aber immer was Spannendes.


Der zweistündige Rundgang ist auf Schulklassen der 1. Oberstufe bis zur 3. Oberstufe zugeschnitten.

Wir hoffen, dass unser Projekt eine grosse Leuchtkraft für das Thema Respekt entwickelt und einen Beitrag für ein friedliches, interkulturelles Zusammenleben in Gossau leistet.